AdobeStock 237330799 web

Bild: © Rawpixel.com/stock.adobe.com

Viele Kooperationspartnerinnen und -partner haben sich eine Fortsetzung des Integrationsprojekts „Mein, dein, unser Deutschland“ gewünscht. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration und die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus kann die Deutsche Gesellschaft e. V. auch 2022 ihre Bildungsangebote „Orientieren“, „Entdecken“ und „Begegnen“ realisieren. Ergänzt wird das bisherige Angebot um das vierte Teilprojekt „Aufklären“: In diesen Seminaren lernen Geflüchtete den sicheren Umgang mit digitalen Medien und den eigenen Daten im Internet. Vereine, Verbände, Bildungseinrichtungen und andere Institutionen, die sich der Integration von Geflüchteten widmen, können sich bei Interesse an der gemeinsamen Durchführung einer oder mehrerer Veranstaltungen an die Deutsche Gesellschaft e. V. wenden.

Weitere Informationen finden Sie hier.