Revolution erlesen
Lesung mit Bruni Adler
Am 24. November 2010, 19 Uhr, lädt die Deutsche Gesellschaft e. V. zu einer Lesung mit der Schriftstellerin Bruni Adler ein.
Moderation: Dr. Priska Jones
Veranstaltungsort: Europasaal, Voßstr. 22 (Nähe Potsdamer Platz).
Bruni Adler, 1952 im Erzgebirge geboren, liest aus ihrem Buch „Zerrissene Leben.Hitler, Stalin und die Folgen. Russisch-deutsche Lebensläufe“, das in diesem Jahr bei Klöpfer und Meyer erschienen ist. Sie beschreibt das Leiden von Opfern, deren Stimmen bislang weder in Russland noch in Deutschland zu hören waren.
Mit der Lesereihe „Revolution erlesen“ wird die Zeit des Kalten Krieges sowie die Umbrüche der Jahre 1989 und 1990 literarisch und künstlerisch erschlossen. Die ausgewählten Texte der Autoren spiegeln persönliche Erinnerungen wider, die Erfahrungen, Erwartungen und Enttäuschungen, aber auch Hoffnung und Mut offen darlegen.
Partner & Förderer:





