Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 

Bild

 

Peter GrimmlingIm Rahmen der moderierten Zeitzeugengespräche „Erinnerung ist Zukunft“ spricht Prof. Hans-Hendrik Grimmling am Mittwoch, den 31. August 2017, um 19:00 Uhr im Kulturkino Zwenkau über sein Leben und seine Erfahrungen in der DDR. Grimmling, der an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig studierte und bis zu seiner Ausreise nach West-Berlin 1986 als freischaffender Maler in Leipzig tätig war, ist Mitinitiator des 1. Leipziger Herbstsalons, einer halblegalen Ausstellung im Messehaus am Leipziger Markt 1984. Seit 2001 lehrt er als Dozent an der Berliner Technischen Kunsthochschule, seit 2006 als Professor. Dr. Andreas Apelt, Bevollmächtigter der Deutschen Gesellschaft e. V., moderiert das Gespräch, Katharina Landgraf (MdB) begrüßt als Vorstandsvorsitzende des Bildungswerkes Sachsen der Deutschen Gesellschaft e. V. die anwesenden Gäste.

 

Ort:
Kulturkino Zwenkau
Hugo-Haase-Straße 9, 04442 Zwenkau

Zeit:
31. August 2017 um 19:00 Uhr

 

 
 
 

Direktlinks

Studienreisen web 
Stimmen der Opposition
Europasaal
teaser publikationen web
Freundeskreis
Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse