Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Weiterbildungsseminar 2015

Unabhängiger Journalismus als Antwort auf Propaganda

 

Fünf junge Journalisten aus der Ukraine wurden vom 13. bis 15. Oktober 2015 zu einer dreitätigen Weiterbildung zum Thema „Unabhängiger Journalismus als Antwort auf Propaganda“ nach Berlin eingeladen. Theoretisches Wissen wurde ihnen im Rahmen von Vorträgen, Diskussionen, Workshops vermittelt, doch wurden ihnen auch Best-Pratice-Beispiele präsentiert: Während des Besuchs in der Deutsche Welle (DW) Akademie und in der Redaktion der Tageszeitung Der Tagesspiegel wurden den jungen Menschen Tools angeboten, die sie in ihrer eigenen journalistischen Praxis anwenden können.

Durch die Weiterbildung wird den jungen Journalisten aus der Ukraine vermittelt, wie freie, vielfältige und unabhängige Medienlandschaften enstehen, wie sie aufgebaut, instand gehalten und verteidigt werden können.

 

Ansprechpartnerin:
Dr. Ingeborg Szöllösi
Tel.: 030 88142 252
E-Mail:

 

Förderer:
Auswärtiges Amt

 
 
 

Direktlinks

Studienreisen web 
02a einheitsdenkmal
Teaser Europasaal 2
Teaser Publikationen
Freundeskreis
Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse