Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Am 3. Oktober dieses Jahres feiern wir zum 30. Mal den Tag der Deutschen Einheit. Es ist ein Tag der Freude, betont der Vorstand der Deutschen Gesellschaft e. V.

„Am 3. Oktober 1990 errangen die Deutschen endlich die lang ersehnte Einheit in Freiheit“, so Lothar de Maizière und Franz Müntefering. „Seither ist viel erreicht worden: ökonomisch, sozial und gesellschaftlich. Diese positive Entwicklung zu würdigen bedeutet nicht, gegenwärtige Herausforderungen, die aus der 40-jährigen Teilung resultieren, kleinzureden: Die Aufgaben in Gegenwart und Zukunft werden wir jedoch am besten meistern, wenn wir die Vergangenheit nicht aus dem Blick verlieren, und dazu gehört auch die anspornende Anerkennung der Leistungen, die in West wie Ost in den zurückliegenden Jahren erbracht wurden.“

03.10.2019

 
 
 

Direktlinks

Internationale Studienreisen

Über Geschichte Stolpern

Europassaal

Publikationen

Freundeskreis der Schlösser und Gärten

Projekt „Mein, dein, unser Deutschland“

Projekt „Antisemitismus in Deutschland“

Essaywettbewerb

Projekt „Debüt-Konzerte im ländlichen Raum“

Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse