Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Der Vorstand der Deutschen Gesellschaft e. V. trauert um Elmar Pieroth, Senator a. D. und Gründungsmitglied unseres Vereins. Mit ihm verlieren wir einen engagierten Mitstreiter, der sich ganz im Sinne der Satzung der Deutschen Gesellschaft e. V. für das Zusammenwachsen in Deutschland und Berlin eingesetzt hat. Frühzeitig ist er in die DDR gegangen, hat Kontakte zu Oppositionellen geknüpft und Hilfen für die Oppositionsgruppierungen organisiert. Nach dem Mauerfall war er Ansprechpartner, Berater und umtriebiger Netzwerker. Als ehemaliger Wirtschafts- und Finanzsenator hat er großen Anteil an der Wiederherstellung der Berliner Einheit. Legendär sind seine Wohnzimmergespräche, mit denen er Brücken baute zwischen den Bürgerinnen und Bürgern in Ost und West. Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten.

05.09.2018

 
 
 

Direktlinks

Internationale Studienreisen

Über Geschichte Stolpern

Europassaal

Publikationen

Freundeskreis der Schlösser und Gärten

Projekt „Mein, dein, unser Deutschland“

Projekt „Antisemitismus in Deutschland“

Essaywettbewerb

Projekt „Debüt-Konzerte im ländlichen Raum“

Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse