Am 23. Juni 1995 wurde aus der bisherigen sächsischen Filiale der Deutschen Gesellschaft e. V. das juristisch eigenständige Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e. V. Dieses Bildungswerk kann auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Im Mittelpunkt der Arbeit stand die deutsch-deutsche Verständigung sowie die europäische Integration, eine gute Nachbarschaft zu Polen und zur Tschechischen Republik sowie die Stärkung der Demokratie. Ein besonderes Markenzeichen entwickelte das Bildungswerk durch die Organisation von Studienreisen nach Mittel- und Osteuropa sowie in den Nahen Osten. Der Vorstand der Deutschen Gesellschaft e. V. wünscht dem Bildungswerk unter Leitung von Katharina Landgraf MdB (Vorsitz) und Dr. Rüdiger Frey (Geschäftsführer) auch weiterhin eine glückliche Hand und viel Erfolg.

23.06.2020