Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Der Preis der Deutschen Gesellschaft e. V. für Verdienste um die deutsche und europäische Verständigung ging 2013 an Jean-Claude Juncker, Premierminister des Großherzogtums Luxemburg, in Anerkennung seines herausragenden Engagements für die europäische Idee und seiner Verdienste für die Verständigung zwischen den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union.

Sein konsequenter Einsatz für die Einigung Europas sowie sein Engagement als starke Stimme der Euro-Gruppe verdienen besondere Würdigung. Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister der Finanzen, hielt die Laudatio.

 

 

Weitere Infos aus der Sendung TV Aktuell von TV Berlin:

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER

 
 
 

Direktlinks

Internationale Studienreisen

Über Geschichte Stolpern

Europassaal

Publikationen

Freundeskreis der Schlösser und Gärten

Projekt „Mein, dein, unser Deutschland“

Projekt „Antisemitismus in Deutschland“

Essaywettbewerb

Projekt „Debüt-Konzerte im ländlichen Raum“

Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse