Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 

Bild

 

Der Preis der Deutschen Gesellschaft für Verdienste um die deutsche und europäische Verständigung wurde 2012 an Dr. Richard von Weizsäcker, Bundespräsident a. D., verliehen, in Anerkennung seines herausragenden Engagements für das demokratische Gemeinwesen sowie die friedliche Entwicklung Deutschlands und Europas.

Sein Einsatz für den Abbau von Vorurteilen, für ein versöhnliches Miteinander und gegenseitiges Verständnis sowie sein Bemühen, in schwierigen politischen Situationen Brücken zu bauen, sind in besonderer Weise zu würdigen. Als Vorbild ermutigt und bestärkt er uns und nachfolgende Generationen, für Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie einzustehen.

Die Laudatio hielt Prof. Dr. Dr. h.c. Richard Schörder.

 
 
 

Direktlinks

Studienreisen web 
Stimmen der Opposition
Europasaal
teaser publikationen web
Freundeskreis
Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei Youtube