Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 
 

Mit Arnulf Baring verliert die Bundesrepublik einen wortmächtigen Kommentator des Zeitgeschehens – und die Deutsche Gesellschaft e. V. ein langjähriges Kuratoriumsmitglied sowie einen aktiven Mitstreiter. Das Zusammenwachsen Deutschlands war Arnulf Baring eine Herzensangelegenheit. Als Historiker, Publizist und als kritischer Geist begleitete er stets die großen gesellschaftlichen Debatten. Sein Engagement für die Errichtung eines Freiheits- und Einheitsdenkmals in Berlin entsprach seinem Verständnis der Würdigung revolutionärer historischer Prozesse. Wir werden Arnulf Baring stets mit großer Anerkennung in Erinnerung behalten.

04.03.2019

 
 
 

Direktlinks

Studienreisen web 
02a einheitsdenkmal
Teaser Europasaal 2
Teaser Publikationen
Freundeskreis
Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse