Homepage Logo DG NEU3

Homepage Logo DG NEU3

 
 

Bild

 

Brandenburgs Europastaatssekretärin Anne Quart hat am 11. Mai 2018 den zur Deutschen Gesellschaft e. V. gehörenden Freundeskreis Schlösser und Gärten der Mark für sein europäisches Engagement ausgezeichnet. Dr. Sibylle Badstübner-Gröger, Vorsitzende des Freundeskreises, nahm in Potsdam die Europaurkunde entgegen. Wie es in der Begründung hieß, leiste der Freundeskreis Schlösser und Gärten der Mark einen wertvollen  Beitrag zum Erhalt der Denkmal-Landschaft in Brandenburg  und Polen. Mit seinen knapp 500 Mitgliedern schärfe er das Bewusstsein in der Bevölkerung für Schlösser, Herrenhäuser, Guts- und Parkanlagen  beiderseits der Oder und stärke deren Bedeutung als Teil der Kultur und der Geschichte der Region. Der Vorstand der Deutschen Gesellschaft e. V., unter deren Dach der Freundeskreis seit 1992 arbeitet, gratulierte herzlich.

11.05.2018

 
 
 

Direktlinks

Studienreisen web 
Stimmen der Opposition
Teaser Europasaal 2
Teaser Publikationen
Freundeskreis
Standort der Deutschen GesellschaftMail an die Deutsche GesellschaftWarenkorb anzeigenDeutsche Gesellschaft bei FacebookDeutsche Gesellschaft bei TwitterDeutsche Gesellschaft bei YoutubePresse